Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZechner, Frank
TitelAchtsamkeit macht Schule. Ein Werkstattbericht.
Gefälligkeitsübersetzung: Achtsamkeit macht Schule (mindfulness-based inservice teacher training). A workshop report.
QuelleAus: Iwers, Telse (Hrsg.); Roloff, Carola (Hrsg.): Achtsamkeit in Bildungsprozessen. Professionalisierung und Praxis. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2021) S. 129-138
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-30831-5; 978-3-658-30832-2
DOI10.1007/978-3-658-30832-2_10
SchlagwörterAchtsamkeit; Lehrerfortbildung; Curriculum
AbstractNach einer kurzen Einführung in das boomende Thema der Achtsamkeit beschreibt der Artikel die Entstehung der achtsamkeitsbasierten Fortbildung für Lehrende "Achtsamkeit macht Schule", ihre Inhalte und das dazugehörige Curriculum. Das Curriculum umfasst 21 Lerneinheiten, mit deren Hilfe Lehrende das Thema Achtsamkeit gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern im Unterricht erforschen können (Das vollständige Curriculum kann unter http://www.frankzechner.at/Curicculum_Achtsamkeit_macht_Schule.pdf heruntergeladen werden. Zugegriffen am 22. Mai 2020.). (c) Der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: