Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Höft, Stefan (Hrsg.); Hell, Benedikt (Hrsg.); Ortne, Tuulia (Hrsg.); Hartmann, Florian (Hrsg.); Oeljeklaus, Lydia (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | Online-Self-Assessments zur Studienorientierung: Quo vadis? Aktuelle Entwicklungstrends bei ihrer Gestaltung und Nutzung. OSA-Symposium 09./10.11.2023 HdBA, Mannheim. Gefälligkeitsübersetzung: Online self-assessments for study orientation: Quo vadis? Current development trends in their design and use. OSA Symposium 09./10.11.2023 HdBA, Mannheim. |
| Quelle | Lengerich: Pabst (2024), 480 S.
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Monografie |
| Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Psychometrie; Pädagogische Diagnostik; Test; Bildungsberatung; Computertechnologie; Computerunterstütztes Verfahren; Messung; Tendenz; Berufsberatung; Berufsinteressentest; Berufswahl; Hochschulausbildung |
| Abstract | Das Symposium "Online-Self-Assessments zur Studienorientierung: Quo vadis?" fand im November 2023 an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim statt und präsentierte sich als innovatives, interdisziplinäres und vernetzendes Ereignis zum Thema Online-Self-Assessments (OSA) zur Studienorientierung. Das Symposium präsentiert Innovationen in Form neuer technischer Lösungen und kreativer Ansätze zur Gestaltung von OSAs. Interdisziplinarität wurde durch die Vielfalt der Themen und die verschiedenen fachlichen Hintergründe der Teilnehmenden eindrucksvoll deomnstriert. Die Vernetzung fand nicht nur in den Sessions statt, sondern auch in spontanen Gesprächen und Diskussionen, die neue Perspektiven und mögliche Kooperationen eröffneten. Die 39 Beiträge in dieser Dokumentation decken eine beeindruckende Bandbreite an Themen ab. Die Veranstaltung bot nicht nur aktuelle Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, sondern auch praktische Anleitungen und Diskussionen über zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen in diesem Bereich. (ZPID). |
| Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
| Update | 2025/1 |