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Autor/inn/enStaudenmeyer, Bettina; Dern, Susanne
TitelFörder-Labyrinth mit (zu) engen Rahmenbedingungen?
Wie queere Themen im Übergangssystem zwischen Schule und Beruf vorkommen und wie sie verankert werden könnten.
QuelleIn: Neue Praxis : Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 54 (2024) 2, S. 142-156Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-9857
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Kommunikation; Schule; Diskriminierung; Sexualität; Beruf; Professionalisierung; Soziale Arbeit; Jugendlicher
AbstractDas von Bettina Staudenmeyer und Susanne Dern vorgestellte Forschungsprojekt "(Un)angepasst" blickt auf die Verschränkung von Machtverhältnissen in Bezug auf Klasse und Geschlecht sowie sexueller Orientierung im Übergangssystem zwischen Schule und Beruf. Dieses wendet sich an Jugendliche, welche den Einstieg in Ausbildung oder Beruf nicht schaffen beziehungsweise an Jugendliche, welche durch gesellschaftliche Hürden am Einstieg gehindert werden. Adressaten sind also junge Menschen, welche keinen Schulabschluss haben oder trotz Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz finden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/1
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