Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Witt, Theresia (Hrsg.); Herrmann, Carmen (Hrsg.); Mrohs, Lorenz (Hrsg.); Brodel, Hannah (Hrsg.); Lindner, Konstantin (Hrsg.); Maidanjuk, Ilona (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Diversität und Digitalität in der Hochschullehre. Innovative Formate in digitalen Bildungskulturen. |
Quelle | Bielefeld: Transcript (2024), 278 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Hochschulbildung: Lehre und Forschung. 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Monografie |
ISBN | 978-3-8376-6938-1 |
DOI | 10.1515/9783839469385 10.14361/9783839469385 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-95851-1 |
Schlagwörter | Didaktik; Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Vielfalt |
Abstract | Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-, Prüfungs- und Beratungsformate im Zentrum, welche die Qualität der Lehre stetig verbessern. Somit entstehen neue, intersektionale Ideen für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrende, die studentischer Diversität mit digitalen Kulturen begegnen wollen. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2025/1 |