Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWitt, Theresia (Hrsg.); Herrmann, Carmen (Hrsg.); Mrohs, Lorenz (Hrsg.); Brodel, Hannah (Hrsg.); Lindner, Konstantin (Hrsg.); Maidanjuk, Ilona (Hrsg.)
TitelDiversität und Digitalität in der Hochschullehre.
Innovative Formate in digitalen Bildungskulturen.
QuelleBielefeld: Transcript (2024), 278 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHochschulbildung: Lehre und Forschung. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-3-8376-6938-1
DOI10.1515/9783839469385 10.14361/9783839469385
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-95851-1
SchlagwörterDidaktik; Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Vielfalt
AbstractWas kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-, Prüfungs- und Beratungsformate im Zentrum, welche die Qualität der Lehre stetig verbessern. Somit entstehen neue, intersektionale Ideen für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrende, die studentischer Diversität mit digitalen Kulturen begegnen wollen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: