Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeller, Toya-Tahnee Claudia
Titel"Gute Lehre" - ein Vergleich der Vorstellungen von Studierenden und Lehrenden zu Aspekten der Qualität der Lehre.
QuelleMainz: Universitätsbibliothek der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (2024), 337 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2024.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
DOI10.25358/openscience-10536
URNurn:nbn:de:hebis:77-openscience-32cf9eb7-9640-4d98-8956-cdbc560e23306
SchlagwörterLehrer; Lehre; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Dissertation; Hochschule; Student; Deutschland
AbstractDie Arbeit beschäftigt sich mit der Perspektive von Studierenden und Lehrenden der Universität Mainz (JGU) im Hinblick auf "gute Lehre". Das Qualitätsverständnis von Hochschullehre wird empirisch mithilfe einer Befragung auf drei verschiedene Arten erfasst, um einen detaillierten Vergleich zwischen den Statusgruppen zu ermöglichen. Neben der Zugehörigkeit zu einer Akteursgruppe wird ebenfalls der Einfluss der Fachbereichszugehörigkeit und von weiteren personenbezogenen Eigenschaften auf die Vorstellungen von "guter Lehre" überprüft. (übernommen).

The thesis deals with the perspective of students and lecturers at Mainz University (JGU) with regard to `good teaching´. The understanding of quality in university teaching is empirically measured through a survey in three different ways in order to enable a detailed comparison between the status groups. In addition to belonging to a stakeholder group, the influence of departmental affiliation and other personal characteristics on perceptions of `good teaching´ is also examined. (übernommen).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: