Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTreichel, Sabine; Bieler, Ines
TitelBarrierearmut und mehr Teilhabe im Unterricht - wie geht das?
QuelleIn: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, 30 (2024) 1, 7 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterBarrierefreiheit
AbstractIn dem Beitrag geht es darum, wahrgenommene und erlebte Hürden und Erschwernisse im Unterricht zu definieren und zu diskutieren. Zukünftige Lehrkräfte haben bereits im Lehramtsstudium mit vielfältigen Hürden und Erschwernissen zu kämpfen. In diesem Beitrag werden Barrieren für Lernende thematisiert, die ausgehend von den Erfahrungen im universitären Kontext der Lehrkräftebildung für die zweite Phase der Lehrkräftebildung ebenso relevant sind und Auswirkungen auf die Herausbildung der eigenen Persönlichkeit als Lehrkraft besitzen.
Erfasst vonWbv Media GmbH & Co. KG
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar : bak-Vierteljahresschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: