Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Treichel, Sabine; Bieler, Ines |
---|---|
Titel | Barrierearmut und mehr Teilhabe im Unterricht - wie geht das? |
Quelle | In: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, 30 (2024) 1, 7 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Barrierefreiheit |
Abstract | In dem Beitrag geht es darum, wahrgenommene und erlebte Hürden und Erschwernisse im Unterricht zu definieren und zu diskutieren. Zukünftige Lehrkräfte haben bereits im Lehramtsstudium mit vielfältigen Hürden und Erschwernissen zu kämpfen. In diesem Beitrag werden Barrieren für Lernende thematisiert, die ausgehend von den Erfahrungen im universitären Kontext der Lehrkräftebildung für die zweite Phase der Lehrkräftebildung ebenso relevant sind und Auswirkungen auf die Herausbildung der eigenen Persönlichkeit als Lehrkraft besitzen. |
Erfasst von | Wbv Media GmbH & Co. KG |
Update | 2025/1 |