Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHascher, Tina
TitelVon der Bedeutung der Emotionen im Praktikum der Lehramtsausbildung.
QuelleIn: Seminar : bak-Vierteljahresschrift, 29 (2023) 3, 12 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
DOI10.3278/SEM2303W010
SchlagwörterEmotion; Kognition; Lehrerausbildung; Reflexion (Phil)
AbstractNicht ausschließlich die kognitive Dimension impliziten und expliziten Wissens spielt eine Rolle bei der Professionalisierung von Lehrkräften. Dass und inwiefern auch Emotionen zum Zuge kommen, legt der Beitrag dar. Dabei sind Emotionen nicht Kognitionen gegenüberzustellen, sondern sie sind als Öffner für das Nachdenken über Praxis wie als Hinweise darauf, wie Bewertungen aufgefasst werden, zu verstehen.
Erfasst vonWbv Media GmbH & Co. KG
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar : bak-Vierteljahresschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: