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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeinig, Hans Michael (Hrsg.); Simojoki, Henrik (Hrsg.); Hense, Ansgar (Hrsg.); Lindner, Konstantin (Hrsg.); Kaltenbach, Julian (Hrsg.)
TitelChristlicher Religionsunterricht (CRU).
Rechtswissenschaftliche und theologisch-religionspädagogische Perspektiven auf ein Reformmodell in Niedersachsen.
QuelleTübingen: Mohr Siebeck (2024), XII, 383 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraktische Theologie in Geschichte und Gegenwart. 44
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-16-162489-6; 978-3-16-163650-9
SchlagwörterBildung; Lehrerbildung; Curriculum; Unterrichtsreform; Schulbuch; Religionsunterricht; Staatskirchenrecht; Interkonfessionelles Gespräch; Kirchenrecht; Religion; Religionspädagogik; Ökumene; Rechtswissenschaft; Systematische Theologie; Theologie; Aufsatzsammlung; Niedersachsen
AbstractReligionszugehörigkeit hat ihre Selbstverständlichkeit verloren. Das hat Folgen für die Gestaltung religiöser Bildung an öffentlichen Schulen. Niedersachsen reagiert darauf mit dem Modell eines von beiden Kirchen gemeinsam verantworteten christlichen Religionsunterrichts. Dieser wirft eigene juristische und theologisch-religionspädagogische Fragen auf, denen der vorliegende Sammelband nachgeht.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2025/1
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