Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuhn, Hans-Werner; Massing, Peter
TitelPolitikunterricht - fachdidaktisch rekonstruiert - am Beispiel der Unterrichtsstunde: Der Castor-Transport - Bürgerkrieg im Wendland.
QuelleAus: Henkenborg, Peter (Hrsg.); Kuhn, Hans-Werner (Hrsg.): Der alltägliche Politikunterricht. Ansätze - Beispiele - Perspektiven qualitativer Unterrichtsforschung zur politischen Bildung in der Schule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften (1998) S. 255-272
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-322-93317-1; 978-3-8100-1922-6
DOI10.1007/978-3-322-93317-1_13
SchlagwörterQualitative Forschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Politische Bildung; Deutschland-DDR
AbstractIm Zentrum unserer fachdidaktischen Unterrichtsanalysen am Fachbereich Politische Wissenschaft der Freien Universität Berlin stehen Unterrichtsbeispiele, die im "Kern" Politik zum Gegenstand haben bzw. die auf politisches Lernen abzielen. Daher favorisieren wir die Bezeichnung "Politikunterricht", auch wenn in Berlin die Bezeichnungen Sozialkunde (in der Sekundarstufe I) bzw. Politische Weltkunde (in der Sekundarstufe II) verwendet werden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: