Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Michalski, Hedwig |
---|---|
Titel | Unterricht mit Lesson Study planen und reflektieren. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 7/8, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle; Internetadressen; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Lehrerrolle; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Reflexion (Phil); Organisation; Deutschland |
Abstract | Wenn ein Kollegium systematisch an der Weiterentwicklung des Unterrichts arbeiten will, bietet sich die Methode der Lesson Study an. Sie bietet ein vielfach erprobtes Gerüst, um gemeinsam und theoriegeleitet die eigene Praxis zu überprüfen und Alternativen zu entwickeln. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |