Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Scheuerer, Verena |
|---|---|
| Titel | Heterogenität wahrnehmen. |
| Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 6, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0933-422X |
| Schlagwörter | Leitbild; Schule; Schulpädagogik; Lernerfolg; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Heterogenität; Vielfalt; Deutschland |
| Abstract | Zu den Herausforderungen von Lehrkräften gehört der Umgang mit einer zunehmend vielfältigen Schülerschaft. Wie erfolgreich Kinder und Jugendliche in heterogenen Gruppen lernen, hängt unter anderem davon ab, wie sensibel ihre Lehrer:innen damit umgehen. (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2025/1 |