Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheuerer, Verena |
---|---|
Titel | Heterogenität wahrnehmen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 6, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Leitbild; Schule; Schulpädagogik; Lernerfolg; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Heterogenität; Vielfalt; Deutschland |
Abstract | Zu den Herausforderungen von Lehrkräften gehört der Umgang mit einer zunehmend vielfältigen Schülerschaft. Wie erfolgreich Kinder und Jugendliche in heterogenen Gruppen lernen, hängt unter anderem davon ab, wie sensibel ihre Lehrer:innen damit umgehen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |