Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEikenbusch, Gerhard; Brand, Tilman von
TitelDigitales Lesen - eine neue Herausforderung für die Schule?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 5, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulpolitik; Lernförderung; Digitalisierung; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesen; Deutschland
AbstractDass diese Überschrift mit einem Fragezeichen versehen ist, hat seinen Grund. Denn was "digitales Lesen" ist, ob und - wenn ja - welche Herausforderungen es mit sich bringt und ob diese im Vergleich zum analogen Lesen wichtig, bedeutend und neu sind -all das ist nicht so sicher, wie es oft klingt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: