Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eikenbusch, Gerhard; Brand, Tilman von |
---|---|
Titel | Digitales Lesen - eine neue Herausforderung für die Schule? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 5, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulpolitik; Lernförderung; Digitalisierung; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesen; Deutschland |
Abstract | Dass diese Überschrift mit einem Fragezeichen versehen ist, hat seinen Grund. Denn was "digitales Lesen" ist, ob und - wenn ja - welche Herausforderungen es mit sich bringt und ob diese im Vergleich zum analogen Lesen wichtig, bedeutend und neu sind -all das ist nicht so sicher, wie es oft klingt. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |