Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Belgrad, Jürgen |
---|---|
Titel | Vorlesen - Startimpuls zur Leseförderung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 5, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernförderung; Lernmethode; Unterrichtspraxis; Lesefertigkeit; Leseförderung; Vorlesen; Deutschland |
Abstract | Das regelmäßige, gestisch unterstützte Vorlesen in der Schule hat auch noch in der Sekundarstufe I positive Auswirkungen auf die Lesemotivation und Lesebereitschaft der Kinder und Jugendlichen. Einblicke aus dem Projekt "Leseförderung durch Vorlesen". (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |