Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Belgrad, Jürgen |
|---|---|
| Titel | Vorlesen - Startimpuls zur Leseförderung. |
| Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 5, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Text; Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0933-422X |
| Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernförderung; Lernmethode; Unterrichtspraxis; Lesefertigkeit; Leseförderung; Vorlesen; Deutschland |
| Abstract | Das regelmäßige, gestisch unterstützte Vorlesen in der Schule hat auch noch in der Sekundarstufe I positive Auswirkungen auf die Lesemotivation und Lesebereitschaft der Kinder und Jugendlichen. Einblicke aus dem Projekt "Leseförderung durch Vorlesen". (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2025/1 |