Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gold, Andreas; Küppers, Judith |
---|---|
Titel | Leseflüssigkeit fördern. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 5, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Diagnose; Sekundarbereich; Lernförderung; Lernmethode; Unterrichtspraxis; Sprachförderung; Textverständnis; Lesefertigkeit; Leseförderung; Leseübung; Deutschland |
Abstract | Flüssig lesen zu können ist eine zentrale Voraussetzung, um Texte zu verstehen. Wo das flüssige Lesen nicht beherrscht wird, muss es trainiert werden - notfalls auch noch in der Sekundarstufe. Welche Methoden und Verfahren können Lehrer:innen dabei einsetzen? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |