Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werner, Anna |
---|---|
Titel | Feedback im Dialog. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 4, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabelle; Literaturangaben; Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Schulkultur; Lehrerausbildung; Feedback; Lernkultur; Ausbildungsinhalt; Dialog; Deutschland |
Abstract | In Bayern ist das Schüler:innenfeedback in der zweiten Phase der Lehrerbildung verbindlicher Ausbildungsinhalt. Es kann den Feedbacknehmenden helfen, Lernen erfolgreicher zu gestalten. Darüber hinaus werden Schüler:innen zu Mitgestaltenden und erfahren Grundlagen der Werte- und Demokratieerziehung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |