Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Bauer, Itta; Frey, Holger; Landolt, Sara; Linsbauer, Andreas |
|---|---|
| Titel | Pragmatisch-integrative Geographie für Sekundarschul-Lehrpersonen? Ein konkretes Beispiel aus der Hochschullehre. |
| Quelle | In: GW-Unterricht, (2020) 158, S. 5-20
PDF als Volltext |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2077-1517; 2414-4169 |
| ISBN | 978-3-7001-8738-7 |
| DOI | 10.1553/gw-unterricht158s5 |
| Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lehrerausbildung; Geographie; Hochschuldidaktik; Schweiz |
| Abstract | Der Beitrag führt in konzeptionelle Gedanken einer "pragmatisch-integrativen Geographie" ein und erläutert wie diese Ideen in konkreten Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen an Schweizer Sekundarschulen (Sek I), von einem Team aus Humangeographinnen und Physiogeographen in die Praxis umgesetzt werden. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2025/1 |