Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKanwischer, Detlef; Schulze, Uwe; Dorsch, Christian
TitelExkursionen - digital, offen, politisch!?
QuelleIn: GW-Unterricht, (2023) 170, S. 5-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517; 2414-4169
ISBN978-3-7001-9442-2
DOI10.1553/gw-unterricht171s5
SchlagwörterExkursion; Open Educational Resources; Digitalisierung; Politische Bildung
AbstractExkursionsformate wurden durch die Corona-Pandemie intensiv im Kontext von Onlineveranstaltungen weiterentwickelt. Mittels der Analyse von Best-Practice-Beispielen wird in diesem Beitrag herausgearbeitet, dass die Aspekte digitale Welten, offene Bildungspraktiken und Politische Bildung im Kontext der Digitalität kaum berücksichtigt werden. Darauf aufbauend werden Argumente diskutiert, wie diese Themenbereiche stärker fokussiert werden können. Hierbei geht es insbesondere um die begründete Verbindung von Fachlichkeit und Digitalität in Bezug auf einen geographischen Anwendungs- bzw. Lerngegenstand.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "GW-Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: