Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeinzettl, Claudia; Koglbauer, Ulrike
TitelEvaluationsbericht 2: Distance Learning: Evaluierung der Fernlehre an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich aus der Sicht der Studierenden im Sommersemester 2020.
Ergänzung zu den Ergebnissen aus der Sicht der Lehrenden.
QuelleIn: R&E-Source, (2021) 15, 8 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2313-1640
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Pandemie; Hochschuldidaktik; Hochschule; Fernunterricht; Student; Niederösterreich
AbstractDer vorliegende Artikel fasst die Ergebnisse einer Befragung der Studierenden an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich bezüglich ihrer pandemiebedingten Erfahrungen mit Distance Learning/Fernlehre während des Sommersemesters 2020 zusammen. Neben geschlossenen Fragen, die Strukturierung der Lehrveranstaltung, die Arbeitsatmosphäre und die eingesetzten E-Learning-Tools betreffend, wurde mittels offener Fragen um eine allgemeine Einschätzung der Fernlehre gebeten. Die Schlussfolgerungen aus diesen Ergebnissen werden mit bereits gewonnenen Erkenntnissen aus der Befragung der Lehrenden in diesem Evaluierungszeitraum ergänzt (Weinzettl & Koglbauer, 2020), um ein Gesamtbild der Situation im Sommersemester 2020 darstellen zu können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "R&E-Source" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: