Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrübbe, Franziska; Berlinger, Nina
TitelFrei entfalten: Mathematische Begabungsförderung in der Grundschule.
QuelleIn: R&E-Source, (2022) Sonderausgabe 23, 6 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2313-1640
DOI10.53349/resource.2022.iS23.a1077
SchlagwörterForschung; Diagnostik; Förderung; Primarbereich; Sekundarbereich; Begabtenförderung; Lernmaterial; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractEine der Grundpositionen mathematikdidaktischer Begabungsforschung besagt, dass sich eine Begabung umso besser entfalten kann, desto früher sie erkannt und gefördert wird. Begabungsfördernden Enrichmentprojekten kommt insofern eine besondere Aufgabe zu. Im Lehr-Lern-Labor "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster greifen demgemäß verschiedene Akteur*innen in ihren Aufgaben ineinander und verzahnen Theorie, Diagnostik und Förderung im Kontext mathematischer Begabungen. Diese Trias wird durch den Beitrag leiten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "R&E-Source" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: