Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPayrhuber, Andrea
TitelLandwirtschaftliche Direktvermarktung - ein Beitrag zur Nachhaltigkeit: Wie schätzen zukünftige Lehrende die Erfolgsfaktoren ein?
QuelleIn: R&E-Source, (2022) Sonderausgabe 22, 16 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2313-1640
DOI10.53349/resource.2022.iS22.a1052
SchlagwörterNachhaltigkeit; Direktvermarktung; Entwicklung; Unternehmungsgeist
AbstractDirektvermarktung von landwirtschaftlicher Produktion hat hohes Nachhaltigkeitspotenzial. Für eine professionelle Direktvermarktung benötigen Landwirt*innen entsprechende persönliche Voraussetzungen, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten sowie entsprechende betriebliche Rahmenbedingungen. Viele dieser Faktoren können im Rahmen der schulischen Ausbildung erworben oder verbessert werden. Mittels Befragung wird die Einschätzung, die zukünftigen Lehrenden von Schüler*innen landwirtschaftlicher Fach- und Höherer Schulen bezüglich der benötigten Erfolgsfaktoren haben, untersucht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "R&E-Source" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: