Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofmann, Katrin |
---|---|
Titel | Kritisch, konstruktiv, kreativ. Digitale Kompetenz(vermittlung) im DaF/DaZ-Studium. |
Quelle | In: Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache, (2024) 2, S. 91-107
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Anhang; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2941-1408 |
DOI | 10.24403/jp.1394592 |
Schlagwörter | Methode; Videoprojekt; Anleitung |
Abstract | Der Beitrag diskutiert ein Seminarkonzept für DaF/DaZ-Studierende an der Universität Wien, das digitale Kompetenzen stärkt. Die Studierenden erstellten ein Erklärvideo oder Tutorial zu einem DaF/DaZ-Szenario und reflektierten ihre Lernprozesse. Das Seminar förderte die Entwicklung professioneller digitaler Kompetenzen. (Orig.). |
Erfasst von | Forschungsstelle für Lehrendenprofessionalisierung, Unterrichts- und Schulentwicklung in DaF weltweit, Jena |
Update | 2025/1 |