Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Katrin
TitelKritisch, konstruktiv, kreativ.
Digitale Kompetenz(vermittlung) im DaF/DaZ-Studium.
QuelleIn: Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache, (2024) 2, S. 91-107
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anhang; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2941-1408
DOI10.24403/jp.1394592
SchlagwörterMethode; Videoprojekt; Anleitung
AbstractDer Beitrag diskutiert ein Seminarkonzept für DaF/DaZ-Studierende an der Universität Wien, das digitale Kompetenzen stärkt. Die Studierenden erstellten ein Erklärvideo oder Tutorial zu einem DaF/DaZ-Szenario und reflektierten ihre Lernprozesse. Das Seminar förderte die Entwicklung professioneller digitaler Kompetenzen. (Orig.).
Erfasst vonForschungsstelle für Lehrendenprofessionalisierung, Unterrichts- und Schulentwicklung in DaF weltweit, Jena
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: