Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArchan, Dagmar; Krsmanovic, Ivana; Hübner, Cornelius
TitelKI-Kompetenzen - Was Hochschullehrende über KI wissen (sollten) und wie sie ihr Wissen in der Lehre einsetzen können.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Stuttgart: Steiner (2024) A 1.33, S. 1-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland
AbstractKünstliche Intelligenz (KI) spielt im Hochschulsektor eine immer bedeutendere Rolle und Lehrende sind gefordert, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Es stellt sich die Frage, welche KI-Kompetenzen notwendig sind, um KI effektiv in der Lehre einzusetzen. Der Artikel beleuchtet den Begriff der KI-Kompetenzen (AI literacy) aus verschiedenen Perspektiven und untersucht mittels einer Umfrage unter Hochschullehrenden, wie KI genutzt wird, welche Chancen und Herausforderungen dabei bestehen und wie Lehrende beim Einsatz von KI unterstützt werden können. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: