Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnold, Oksana
TitelEinfluss der LLM-Chatbots auf den menschlichen Erkenntnisgewinn im Lernprozess.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2024) 3, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.11203049
SchlagwörterKompetenzerwerb; Künstliche Intelligenz; Erkenntnis; Erkenntnisprozess; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Lernziel; Lehre; Sprachmodell; Lehrangebot; Hochschule; Chatbot; Grundlagen; Tool; Deutschland
AbstractWill man LLM-basierte Chatbots wie ChatGPT nachhaltig und für Studierende förderlich in die Lehre einbinden, sollte man den Grundansatz dieser KI-Anwendungen kennen, die Ergebnisqualität bewerten und den Nutzen im menschlichen Lernprozess einordnen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: