Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchulz-Gade, Gunild (Hrsg.); Balcke, Dörte (Hrsg.)
TitelLernzeiten im Ganztag in Theorie und Praxis.
Grundschule, Sekundarstufe I und II.
QuelleFrankfurt/M: Debus Pädagogik (2024), 143 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-95414-209-0; 978-3-95414-209-5; 978-3-95414-210-1
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Ganztagsschule; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Übung; Hausaufgabe; Stundenplan; Preisverleihung; Augsburg; Berlin; Deutschland; Dortmund; Frankfurt am Main; Göttingen; Marburg; Münster (Westf); Neuruppin
AbstractDie Autor*innen dieses Sammelbandes befassen sich mit der Konzeption und praktischen Umsetzung von Lernzeiten an Ganztagsschulen. In ihm werden theoretische Überlegungen und praktische Erfahrungen miteinander verbunden, zentrale Begriffe und Funktionen erörtert, neuere Forschungsergebnisse präsentiert und exemplarische Einblicke in praktische Konzepte von Lernzeiten unterschiedlicher Schularten gegeben. Hierbei werden konkrete Fragen erläutert, beispielsweise wie Lernzeiten im Ganztag platziert, wie häufig und in welchem Umfang sie durchgeführt, von welchem Personal sie begleitet und wie eigenständige Lernprozesse in ihnen gefördert werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: