Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhmer, Justus Henning
TitelErleben und Lernen im Seilgarten.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz-Juventa (2023), 11 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEnzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Erlebnispädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISSN2191-8325
DOI10.3262/EEO26230490
SchlagwörterAktivität; Erlebnispädagogik; Außerschulisches Lernen; Naturerlebnis; Bewegung (Motorische)
AbstractHoch- und Niedrigseilgärten sind Orte, die eine besondere Spielart des Kletterns ermöglichen. Im Gegensatz zum reinen Felsklettern, bei dem die Bewegungsorientierung in der Regel in der Vertikalen liegt, ermöglicht das Klettern im Seilgarten viele unterschiedliche Bewegungsformen wie Klettern, Queren, Balancieren, Schwingen, Springen und Rutschen. Ein Seilgarten ist also ein Kletterparcours, der aus Seilen, Netzen, Plattformen und anderen Elementen besteht, die an Bäumen oder anderen Strukturen (Masten, Gebäuden) befestigt sind. Seilgärtenbegehungen sind eine beliebte Aktivität, die sowohl für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet sind und auch einen hohen pädagogischen Nutzen haben können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: