Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Lisa Dorothea Helene
TitelSchulische Assistenz - Ein Überblick über den Forschungsstand in Deutschland.
QuelleIn: Zeitschrift für Inklusion, 11 (2016) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-5088
SchlagwörterSchulbegleitung; Forschungsstand; Integrationshelfer; Assistenz; Literaturübersicht; Deutschland
AbstractParaprofessional education has continuously gained importance in the context of the establishment of an inclusive education system. However, there are hardly any binding regulations of this measure in Germany. Research efforts, too, are just beginning to evolve. This paper presents the mayor findings of the research on this topic published between 2009 and 2016 in Germany. 12 quantitative studies, 2 qualitative studies and 2 studies using mixed methods have been identified. All studies are explorative and predominantly deal with the framework of the measure, the assistant's field of activity and the perception of the measure by the different participants. The results are discussed, taking into account international findings, to deduce possible implications for future research and practice in this field.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: