Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpinath, Birgit
TitelLernmotivation.
Gefälligkeitsübersetzung: Lernmotivation.
QuelleAus: Reinders, Heinz (Hrsg.); Bergs-Winkels, Dagmar (Hrsg.); Prochnow, Annette (Hrsg.); Post, Isabell (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung. Eine elementare Einführung. Wiesbaden: Springer VS (2022) S. 739-752
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-27276-0; 978-3-658-27277-7
DOI10.1007/978-3-658-27277-7_40
SchlagwörterBildung; Erziehung; Erwartung; Schule; Leistungsmotivation; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Norm; Zielorientierung
AbstractIn diesem Kapitel wird zunächst dargelegt, warum der Lernmotivation im Bildungskontext eine so große Bedeutung zukommt. Anschließend erfolgt eine Begriffsbestimmung und es werden verschiedene Arten der Lernmotivation vorgestellt. Das Kapitel endet mit einem Blick auf zentrale Forschungsergebnisse. (c) Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: