Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Christian; Fischer-Ontrup, Christiane
TitelBegabungs- und Begabtenförderung im schulischen Kontext.
Gefälligkeitsübersetzung: Gifted and talented education in the school context.
QuelleAus: Reinders, Heinz (Hrsg.); Bergs-Winkels, Dagmar (Hrsg.); Prochnow, Annette (Hrsg.); Post, Isabell (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung. Eine elementare Einführung. Wiesbaden: Springer VS (2022) S. 1221-1239
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-27276-0; 978-3-658-27277-7
DOI10.1007/978-3-658-27277-7_63
SchlagwörterPädagogik; Hochbegabung; Schule; Lernen; Lehrmethode
AbstractBegabungs- und Begabtenförderung gewinnt im schulischen Kontext zunehmend an Bedeutung. Dabei wird verstärkt ein weites Begabungsverständnis zugrunde gelegt und die Relevanz für die Leistungsentwicklung betont. Konzepte der Begabungs- und Begabtenförderung fokussieren diagnosebasierte individuelle Förderformate innerhalb und außerhalb des Regelunterrichts. Perspektiven der Begabungs- und Begabtenförderung ergeben sich im Kontext des selbstregulierten forschenden Lernens mit Blick auf die globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. (c) Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: