Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlinka, Hannah; Winkler, Oliver
TitelMathematisch-naturwissenschaftliche Kompetenzen zugewanderter Heranwachsender mit und ohne Fluchtbiografie: Welche Rolle spielt die sozioökonomische und ethno-linguale Schulklassenkomposition?
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematics and Science Competences of First-Generation Students With and Without a Refugee Background: What Role does the Socio-Economic and Ethno-Lingual Composition of School Classes Play?
QuelleIn: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 76 (2024) 1, S. 57-88Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-2653; 1861-891X
DOI10.1007/s11577-024-00938-2
SchlagwörterKompetenz; Kognitive Kompetenz; Soziale Herkunft; Schulklasse; Schulleistung; Biologie; Chemie; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenkenntnisse; Mathematik; Naturwissenschaften; Physik; Sozialstruktur; Auswirkung; Quote; Ausländer; Erste Generation; Flüchtling; Jugendlicher; Deutschland
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: