Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Glinka, Hannah; Winkler, Oliver |
---|---|
Titel | Mathematisch-naturwissenschaftliche Kompetenzen zugewanderter Heranwachsender mit und ohne Fluchtbiografie: Welche Rolle spielt die sozioökonomische und ethno-linguale Schulklassenkomposition? Gefälligkeitsübersetzung: Mathematics and Science Competences of First-Generation Students With and Without a Refugee Background: What Role does the Socio-Economic and Ethno-Lingual Composition of School Classes Play? |
Quelle | In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 76 (2024) 1, S. 57-88Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-2653; 1861-891X |
DOI | 10.1007/s11577-024-00938-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kognitive Kompetenz; Soziale Herkunft; Schulklasse; Schulleistung; Biologie; Chemie; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenkenntnisse; Mathematik; Naturwissenschaften; Physik; Sozialstruktur; Auswirkung; Quote; Ausländer; Erste Generation; Flüchtling; Jugendlicher; Deutschland |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2024/3 |