Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maaz, Kai; Artelt, Cordula; Brugger, Pia; Buchholz, Sandra; Kuger, Susanne; Kühne, Stefan; Leerhoff, Holger; Schrader, Josef; Seeber, Susan |
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Institution | Autor:innengruppe Bildungsberichterstattung |
Titel | Bildung in Deutschland 2024. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu beruflicher Bildung. |
Quelle | Bielefeld: wbv (2024), XXIX, 399 S.
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Reihe | Bildung in Deutschland. 10 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Zusatzinformation | Kurzfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Monografie |
ISBN | 978-3-7639-7744-4; 978-3-7639-7745-1 |
DOI | 10.3278/6001820iw 10.25656/01:31725 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-317256 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Bildungssystem; Bildungsangebot; Schule; Lehrer; Außerschulisches Lernen; Berufsbildung; Berufsschule; Erwachsenenbildung; Berichterstattung; Bildungsbericht; Personalmangel; Bildungseinrichtung; Bildungspersonal; Deutschland |
Abstract | Mit dem gemeinsam von Bund und Ländern ge- förderten Bericht Bildung in Deutschland 2024 wird nun zum 10 Mal eine umfassende empirische Be- standsaufnahme für das deutsche Bildungswesen vorgelegt Sie reicht von der Frühen Bildung im Kin- desalter bis zu den verschiedenen Formen der Wei- terbildung im Erwachsenenalter, schließt nach Mög- lichkeit auch Facetten der non-formalen Bildung und des informellen Lernens mit ein und beschreibt damit Bildungsverläufe, Kompetenzentwicklungen und Erträge von Bildung inner- und außerhalb insti- tutionalisierter Bildung. (übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/3 |