Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKohler, Britta; Katenbrink, Nora
TitelEin "Moralkodex" für das Abschreiben(lassen)?
Wie das Abschreiben von Hausaufgaben erlebt, berichtet und gedeutet werden kann.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 92 (2024) 1/2, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterPeer-Beziehungen; Täuschung; Didaktik; Peer Group; Produktorientiertes Lernen; Hausaufgabe; Hausaufgabenkontrolle; Unterricht; Funktionalität; Hilfe; Hilfeleistung; Produktorientierung; Regel
AbstractDas Abschreiben von Hausaufgaben wird als verbreitet begriffen, aber kaum diskutiert und wenig erforscht. In diesem Text wird weniger die Problematik, sondern vielmehr die Funktionalität des Abschreibens konturiert und werden die impliziten Regeln der Lernenden in den Fokus gerückt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: