Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kohler, Britta; Katenbrink, Nora |
---|---|
Titel | Ein "Moralkodex" für das Abschreiben(lassen)? Wie das Abschreiben von Hausaufgaben erlebt, berichtet und gedeutet werden kann. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 92 (2024) 1/2, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Peer-Beziehungen; Täuschung; Didaktik; Peer Group; Produktorientiertes Lernen; Hausaufgabe; Hausaufgabenkontrolle; Unterricht; Funktionalität; Hilfe; Hilfeleistung; Produktorientierung; Regel |
Abstract | Das Abschreiben von Hausaufgaben wird als verbreitet begriffen, aber kaum diskutiert und wenig erforscht. In diesem Text wird weniger die Problematik, sondern vielmehr die Funktionalität des Abschreibens konturiert und werden die impliziten Regeln der Lernenden in den Fokus gerückt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/3 |