Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Sind Hausaufgaben sinnvoll? Zentrale Argumente aus der Forschung für die Praxis. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 92 (2024) 1/2, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Erziehung; Eltern; Ganztagsbetreuung; Ganztagsschule; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Hausaufgabenhilfe; Hausaufgabenkontrolle; Unterricht; Ungleichheit; Differenzieren; Effektivität; Heterogenität |
Abstract | Sind Hausaufgaben sinnvoll, vielleicht sogar unverzichtbar zur Wiederholung, Vertiefung oder zur Entwicklung der Selbstständigkeit? Oder überwiegen die Nachteile? Sind sie noch zeitgemäß? Im Text werden die Fragen sorgfältig konturiert und auf der Basis von Forschungsergebnissen für die Praxis beantwortet. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/3 |