Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelDifferenzierte Hausaufgaben.
Was wissen wir über Differenzierung bei Hausaufgaben und wie kann sie gelingen?
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 90 (2022) 7/8, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterEltern; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterricht; Differenzieren; Heterogenität
AbstractWährend die Notwendigkeit von Differenzierung im Unterricht unstrittig ist und es vielfache Überlegungen zum Umgang mit Hetero-genität in Schule und Unterricht gibt, werden Hausaufgaben in diesem Zusammenhang häufig übersehen. In diesem Text wird gezeigt, dass gerade bei Hausaufgaben Differenzierung dringend notwendig ist, sie aber aus vielfältigen Gründen kaum stattfindet. Es wird überlegt, welche Möglichkeiten sich bieten, um im Schulalltag differenzierte Hausaufgaben umsetzen zu können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: