Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Differenzierte Hausaufgaben. Was wissen wir über Differenzierung bei Hausaufgaben und wie kann sie gelingen? |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 90 (2022) 7/8, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Eltern; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterricht; Differenzieren; Heterogenität |
Abstract | Während die Notwendigkeit von Differenzierung im Unterricht unstrittig ist und es vielfache Überlegungen zum Umgang mit Hetero-genität in Schule und Unterricht gibt, werden Hausaufgaben in diesem Zusammenhang häufig übersehen. In diesem Text wird gezeigt, dass gerade bei Hausaufgaben Differenzierung dringend notwendig ist, sie aber aus vielfältigen Gründen kaum stattfindet. Es wird überlegt, welche Möglichkeiten sich bieten, um im Schulalltag differenzierte Hausaufgaben umsetzen zu können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/3 |