Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBöhler, Yvonne-Beatrice (Hrsg.); Heuchemer, Sylvia (Hrsg.); Szczyrba, Birgit (Hrsg.)
TitelHochschuldidaktik erforscht wissenschaftliche Perspektiven auf Lehren und Lernen.
Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung IV.
QuelleBerlin: DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH (2019), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheForschung und Innovation in der Hochschulbildung. 5
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-96037-299-8
SchlagwörterMultimedia; Prüfungsordnung; Lehre; Ingenieur; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Internet; Studentenschaft
AbstractBand IV des vierteiligen Werkes "Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I-IV" widmet sich der Frage, welchen Einfluss die Hochschuldidaktik auf Selbstverständnisse und Werte in der Hochschulentwicklung nehmen kann und soll. Wie kann sich die Hochschuldidaktik durch Scholarship of Academic Development wissenschaftlich fundieren und professionalisieren? Und welche Rolle nimmt sie für das Scholarship of Teaching and Learning ein? Wie können Hochschuldidaktik und Hochschullehre durch forschende Zugänge miteinander und voneinander lernen? Eine weitere Perspektive der Beiträge liegt auf der Frage, wie Forschung zur studentischen Perspektive auf das Hochschullernen die Lehre anders oder neu ausrichten kann. Die Bände "Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I-IV" beschäftigen sich mit aktuellen hochschuldidaktischen Forschungsansätzen, -ergebnissen und -planungen, die darauf abzielen, den Beitrag der Hochschuldidaktik zu Profilbildung und Wertefragen im Rahmen von Hochschulentwicklungsprozessen zu identifizieren, zu fundieren und zu reflektieren. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: