Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dreyer, Malte; Köster, Annamaria; Oevel, Gudrun; Terne, Nicole |
---|---|
Titel | IT für die digitale Lehre. Ein Praxisbericht. |
Quelle | Aus: Neiske, Iris (Hrsg.); u.a.: Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre. Bielefeld: transcript (2021) S. 311-325
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Hochschulbildung: Lehre und Forschung. 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8376-5690-9; 978-3-8394-5690-3 |
DOI | 10.14361/9783839456903-020 |
Schlagwörter | Multimedia; Lehre; Humboldt-Universität; Studium; Universität; Gesamthochschule; Studienverhalten; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Internet; Studentenschaft; Berlin; Mülheim a. d. Ruhr; Paderborn |
Abstract | Thomas Bieker, Malte Dreyer, Annamaria Köster, Gudrun Oevel und Nicole Terne befassen sich am Beispiel drei deutscher Hochschulen mit den Herausforderungen und Umsetzungen des digitalen Lehrens und Lernens zu Corona-Zeiten. Die Humboldt-Universität zu Berlin, die Hochschule Ruhr West sowie die Universität Paderborn geben einen Einblick in die die Umsetzung digitaler Lehr- und Lernformate sowie die dazugehörigen Herausforderungen, vor die IT- und Medien-Einrichtungen der Hochschulen gestellt wurden. Die Fallbeispiele werden mit Ergebnissen aus Studien verglichen und mit eigenen Schlussfolgerungen abgeschlossen. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2024/3 |