Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreyer, Malte; Köster, Annamaria; Oevel, Gudrun; Terne, Nicole
TitelIT für die digitale Lehre.
Ein Praxisbericht.
QuelleAus: Neiske, Iris (Hrsg.); u.a.: Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre. Bielefeld: transcript (2021) S. 311-325
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHochschulbildung: Lehre und Forschung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8376-5690-9; 978-3-8394-5690-3
DOI10.14361/9783839456903-020
SchlagwörterMultimedia; Lehre; Humboldt-Universität; Studium; Universität; Gesamthochschule; Studienverhalten; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Internet; Studentenschaft; Berlin; Mülheim a. d. Ruhr; Paderborn
AbstractThomas Bieker, Malte Dreyer, Annamaria Köster, Gudrun Oevel und Nicole Terne befassen sich am Beispiel drei deutscher Hochschulen mit den Herausforderungen und Umsetzungen des digitalen Lehrens und Lernens zu Corona-Zeiten. Die Humboldt-Universität zu Berlin, die Hochschule Ruhr West sowie die Universität Paderborn geben einen Einblick in die die Umsetzung digitaler Lehr- und Lernformate sowie die dazugehörigen Herausforderungen, vor die IT- und Medien-Einrichtungen der Hochschulen gestellt wurden. Die Fallbeispiele werden mit Ergebnissen aus Studien verglichen und mit eigenen Schlussfolgerungen abgeschlossen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: