Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertens, Michael
Titel10 Thesen für eine pädagogisch orientierte Leistungsbewertung im Fach Sport.
QuelleIn: Sportunterricht, 73 (2024) 5, S. 225-226Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterPädagogik; Angst; Angstbewältigung; Individualität; Kommunikation; Verbale Kommunikation; Notengebung; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Variabilität; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Bewertung; Kriterium; Leistung; Leistungsmessung; Praxisbericht; Quantität
AbstractVerf. thematisiert zehn unterschiedliche Aspekte, die in der Bewertung der schulischen Leistungen im Fach Sport berücksichtigt werden sollten. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem eine offene und transparente Kommunikation, ein mehrperspektivischer Ansatz sowie ein Lernumfeld, welches nicht zu übermäßigem Stress, Druck und Angstzuständen führen soll. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: