Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mertens, Michael |
---|---|
Titel | 10 Thesen für eine pädagogisch orientierte Leistungsbewertung im Fach Sport. |
Quelle | In: Sportunterricht, 73 (2024) 5, S. 225-226Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Pädagogik; Angst; Angstbewältigung; Individualität; Kommunikation; Verbale Kommunikation; Notengebung; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Variabilität; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Bewertung; Kriterium; Leistung; Leistungsmessung; Praxisbericht; Quantität |
Abstract | Verf. thematisiert zehn unterschiedliche Aspekte, die in der Bewertung der schulischen Leistungen im Fach Sport berücksichtigt werden sollten. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem eine offene und transparente Kommunikation, ein mehrperspektivischer Ansatz sowie ein Lernumfeld, welches nicht zu übermäßigem Stress, Druck und Angstzuständen führen soll. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/3 |