Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauerbier, Edgar
TitelExploring Schwimmen lernen.
Das Kind in den Mittelpunkt der Überlegungen stellen.
QuelleIn: Schwimmen - Lernen und Optimieren, (2023) 48, S. 114-118Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMotorische Leistungsfähigkeit; Kind; Lernprozess; Didaktisches Prinzip; Individualisierung; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Fachdidaktik; Wasser; Anfängertraining; Kinder- und Jugendsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainingskonzept; Trainingslehre; Praxisbericht
AbstractVerf. präsentiert Überlegungen zu einer anderen Herangehensweise hinsichtlich der Didaktik im Schwimmunterricht. Wenn das Kind im Mittelpunkt steht, dann ist es wichtig, dass die bereits erworbenen motorischen Kompetenzen mit dem neuen Bewegungsfeld Wasser verbunden werden. Daraus soll sich ein individualisierter, dynamischer Lernprozess ergeben. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schwimmen - Lernen und Optimieren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: