Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLangen, Martin; Theis, Reiner
TitelUntersuchung zur Förderung der diagnostischen Kompetenz von angehenden Sportlehrkräften mittels videobasierter Bewegungsanalyse.
QuelleAus: Aufenanger, Julian (Hrsg.); Bigos, Michael (Hrsg.): Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung. Corona als Katalysator?! Weinheim; Basel: Juventa-Verl. (2023) S. 264-271
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-7442-0; 978-3-7799-7443-7
DOI10.3262/978-3-7799-7442-0
SchlagwörterBildung; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Fachdidaktik; Digitalisierung; Videotechnik; Bewegungsanalyse; Geräteturnen; Sportpädagogik; Sportunterricht; Professionalisierung
AbstractDie Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften hat besonders im Fach Sport sowohl bei summativen Aspekten der Leistungsbeurteilung als auch im formativen Bereich, wie bei der Förderung und Begleitung des Lernprozesses der Schüler:innen große Bedeutung. Die vorliegende Studie untersucht, ob durch ergänzenden Einsatz digitaler videogestützter Bewegungsanalyse in der fachdidaktischen Lehrveranstaltung der Sportart Gerätturnen die Diagnosekompetenz von angehenden Sportlehrkräften stärker gefordert werden kann. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: