Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHapke, Julia (Hrsg.)
TitelMeta-Reflexivität und Sportdidaktik.
(Doppelte) Professionalisierung durch Mehrperspektivität.
QuelleAus: Cramer, Colin (Hrsg.): Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen. Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven. Münster: Waxmann (2023) S. 303-319
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-4806-9; 978-3-8309-4806-3; 978-3-8309-9806-8
DOI10.31244/9783830998068
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungssystem; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Fachdidaktik; Sportunterricht; Professionalisierung; Interdisziplinarität; Theorie
AbstractMehrperspektivität gilt sowohl im Rahmen von einer meta-reflexiven Lehrpersonenbildung als auch im Rahmen eines modernen Sportunterrichts als bedeutsames didaktisches Prinzip. Dieser Beitrag verfolgt die These, dass die wechselseitige Verständigung zwischen bildungswissenschaftlicher und sportdidaktischer Diskussion zur Idee der Mehrperspektivität beidseitig verschiedene theoretische Anschlussstellen sowie Professionalisierungspotenziale eröffnet. Letztere werden im Beitrag herausgearbeitet. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: