Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Küster, Diana; Kauer-Berk, Oliver |
---|---|
Titel | Den Peer-to-Peer-Ansatz pädagogisch nutzen. Wie sich Schul- und Vereinssport über den Erfahrungsraum Peergroup gemeinsam weiterentwickeln können. |
Quelle | In: Forum Kinder- und Jugendsport, 3 (2022) 2, S. 126-128
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2730-7212; 2730-7220 |
DOI | 10.1007/s43594-022-00076-7 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Qualitative Analyse; Gruppenverhalten; Sozialisation; Engagement; Bewegungsverhalten; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sport; Sportaktivität; Sportinteresse; Sportpädagogik; Sportunterricht; Freizeitforschung; Freizeitverhalten; Freizeit; Praxisbericht; Vereinsleben; Jugendlicher |
Abstract | Verf. nehmen den im Heft vorausgegangenen Forschungsbeitrag von Benjamin Zander mit dem Titel "Jugendliche Peergroups im Sport : neue Erkenntnisse zum Verhältnis von Schule und Freizeit?" aus praktischer Sicht in den Blick. (ros). (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/3 |