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Autor/inDemski, Jana
TitelHilfeplangespräche in der sozialpädagogischen Familienhilfe.
Partizipation aus der Adressat*innenperspektive.
QuelleWiesbaden, Germany: Springer VS (2023), XV, 417 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität, 2023.
ReiheSoziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. 28; Research
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Inhaltstext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN3-658-41401-4; 978-3-658-41401-6; 978-3-658-41402-3
DOI10.1007/978-3-658-41402-3
SchlagwörterFamilienhilfe; Gespräch; Dissertation; Sozialpädagogik; Hilfeplanung; Hochschulschrift
AbstractJana Demski untersucht in der vorliegenden Studie das Hilfeplangespräch aus der Adressat*innenperspektive. Elternschaft ist intensiviert und Familien können mit den (gesellschaftlichen) Ansprüchen überfordert sein. Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) kann eine Antwort bereitstellen, doch fehlt es in diesem Handlungsfeld bislang an Forschungen. Die Hilfeplangespräche in der SPFH sollten im Sinne der Adressat*innen mehr Aufmerksamkeit erfahren, damit Adressat*innen in diesem zentralen Aushandlungsmomentum Partizipation erleben können. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2024/3
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