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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenrath, Boris
TitelVisuelle Hilfen beim freien Sprechen. Artikulation mit PMS.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, (1995) 10, S. 48-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterPrimarbereich; Artikulation (Ling); Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Sprechen; Ausspracheschulung; Spanisch; Visualisieren; Spanien
AbstractBeim Unterricht spanischer Schüler gibt es Probleme mit dem Plosiv [b], da das Spanische nur einen Bilabiallaut [ß] kennt. Beim Üben von orthographischem -b-, -w- (bzw. -v-) im Deutschen werden zum Sprechen parallele Handzeichen, entsprechend einer Anleihe bei der Gehörlosenpädagogik nach Gielen/Thöne (1974), und Artikulation mit PMS (Phonembestimmtes Manualsystem) vorgeschlagen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2024/3
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