Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Martin
TitelMedienintegration - Multimedia - Interaktive Medien.
Lernen mit multimedialen interaktiven Sprachlernprogrammen in Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 26 (1995) 3, S. 122-135Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Multimedia; Deutsch als Fremdsprache; Mündlicher Ausdruck; Autorenprogramm; Hardware; Fernunterricht; Selbstlernen
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des Einsatzes multimedialer interaktiver Sprachlernprogramme im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Ihre Anwendung im Selbstlern- oder Fernunterricht erlaubt ein individualisiertes, flexibles Lernen und unterstützt die Selbständigkeit der Lerner. Grundvoraussetzung für den didaktischen Wert solcher Lernprogramme ist ihre Interaktivität. Zwei Sprachlernprogramme, die insbesondere dem Training mündlicher Sprachfertigkeiten verpflichtet sind, werden in ihren strukturell-technischen und inhaltlich-thematischen Schwerpunkten vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: