Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Castillo, Rigoberto; Hillman, Grady |
---|---|
Titel | Ten ideas for creative writing in the EFL classroom. |
Quelle | In: English teaching forum, 33 (1995) 4, S. 30-31 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Tagebuch; Lernerorientierung; Gedicht; Kurzgeschichte; Poesie; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Musik |
Abstract | Die hier präsentierten Ideen für kreatives Schreiben beruhen auf der Überzeugung der Autoren, daß das Einbringen eigener Erfahrungen und Inspiration im Fremdsprachenunterricht über die Verbesserung der kommunikativen Fertigkeiten hinaus in hohem Maße auch die Motivation fördert, sich in der Fremdsprache auszudrücken. Die Vorschläge umfassen neben dem Schreiben von Kurzgeschichten und Gedichten das Anfertigen von Tagebüchern und das Nacherzählen von Träumen und Erinnerungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2024/3 |