Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellekant, Jan
TitelAre multiple-choice tests unfair to girls?
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 22 (1994) 3, S. 349-352Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Multiple-Choice-Verfahren; Objektivität; Testauswahl; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarbereich; Sprachkompetenz; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schweden
AbstractGender differences in English proficiency as a function of testing method were examined by comparing the results of a 10% representative sample (n varied between 3,258 and 4,131) of boys and girls in the Swedish upper-secondary school on a subtest of the national test in English for the years 1986-1993. The tasks were similar, but ca half of them were of the multiple-choice and half of the free-response format. A hypothesis that boys would be more successful than girls on the multiple-choice tasks was confirmed. Each year the boys performed better than the girls on the multiple-choice part and the girls better on the free-response part. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: