Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNunan, David
TitelFrom learning-centeredness to learner-centeredness.
QuelleIn: Applied language learning, 4 (1993) 1-2, S. 1-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1041-679X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernerorientierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Forschungsbericht
AbstractUntersucht werden zwei verwandte Konzepte, die entweder den Lerner oder das Lernen in den Mittelpunkt stellen. Beide Konzepte haben in den letzten Jahren Interesse und Debatten ausgelöst und sind mit einer Art Mystik umgeben. Im ersten Teil des Beitrags versucht der Autor, hierzu eine interpretative Erläuterung zu geben, um anschließend selektiv auf die Forschung, die seit der Publikation des "Lernerzentrierten Curriculums" durchgeführt wurde, zurückzublicken. Der letzte Teil des Artikels befaßt sich mit praktischen Ideen, die Experimente mit der Lernerzentrierung im Fremdsprachenunterricht unterstützen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: