Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pinto da Silva, Cristina |
---|---|
Titel | ESP: back to methodology. |
Quelle | In: English teaching forum, 31 (1993) 2, S. 40-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Methodologie; Rollenspiel; Motivation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Lehrplan; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bedarfsanalyse; Fachsprache |
Abstract | Weder eine Bedarfsanalyse der künftig sprachlich zu bewältigenden Situationen noch eine spezialisierte Themenauswahl können motiviertes und effizientes Lernen im fachsprachlichen Unterricht gewährleisten. Es kommt vielmehr entscheidend auf das methodische Vorgehen an. Wie Lehrmaterial produktiv eingesetzt werden kann, erläutert die Autorin am Beispiel ihrer Arbeit mit einer Zollgebührentabelle. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2024/3 |