Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyle, Eloise M.
TitelBeyond memorization: teaching Russian (and other languages') vocabulary.
QuelleIn: Foreign language annals, 26 (1993) 2, S. 226-232Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterLernspiel; Kontext; Kontextualisierung; Lückentext; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Russischunterricht; USA
AbstractObwohl Kontextualisierung immer mehr Raum in allen Bereichen des Fremdsprachenunterrichts erhält, bleibt die Vermittlung von Vokabeln oft noch ein schwieriges Feld. Denn Vokabellernen ist immer mit Wiederholungen - die oft langweilig sind - verbunden, so die Auffassung der Autorin. Vokabelpräsentation im Kontext kann aber helfen, die Abneigung vieler Schüler gegen das Vokabellernen zu verringern, und die Aneignung abwechslungsreicher zu machen. Die Autorin präsentiert verschiedene Lehrtechniken für Vokabeln im Russischunterricht, z.B. das Konstruieren eines Textes aus neuen Wörtern, das Lernen mit Spielen, z.B. Vokabel-Monopoly oder Vokabel-Bingo, oder die Verwendung von Lückentexten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: