Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDalache, Djil
TitelDankesformeln als Unterrichtsgegenstand.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 44 (1991) 1, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterSituationsansatz; Lernen; Handlungsorientierung; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Pragmalinguistik; Sprachhandlung; Fremdsprachenunterricht; Arabisch; Arabischunterricht; Interkultureller Vergleich; Progression
AbstractDer pragmalinguistische Ansatz hat für das Erlernen von Fremdsprachen neue, wichtige Einsichten gebracht. Am Vergleich des Deutschen mit dem Arabischen wird das Problem des Sprachhandelns beim Danken exemplarisch vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: