Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dalache, Djil |
---|---|
Titel | Dankesformeln als Unterrichtsgegenstand. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 44 (1991) 1, S. 7-12 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Situationsansatz; Lernen; Handlungsorientierung; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Pragmalinguistik; Sprachhandlung; Fremdsprachenunterricht; Arabisch; Arabischunterricht; Interkultureller Vergleich; Progression |
Abstract | Der pragmalinguistische Ansatz hat für das Erlernen von Fremdsprachen neue, wichtige Einsichten gebracht. Am Vergleich des Deutschen mit dem Arabischen wird das Problem des Sprachhandelns beim Danken exemplarisch vorgestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |