Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenke, Stefan; Tiltmann, Tom; Nebel, Ariuna; Faßbender, Axel
TitelInduzierte Lehre - Entwicklung eines Maschinenbaustudiengangs im PBL-Format.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Studiengangsentwicklung. Stuttgart: Steiner (2024) J 2.31, S. 75-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lehre; Maschinenbau; Deutschland
AbstractDer neu eingeführte Studiengang MPEC folgt in den ersten drei Semestern konsequent dem Format Problem-Based-Learning. Durch einen semesterübergreifenden Auftrag, der dem einer Ingenieurbüro-Aufgabe ähnelt, soll bei den Studierenden der Lernbedarf geweckt werden. In seiner Realisierung orientiert sich der Studiengang in seinem Lehr-Lern-Setting an der in der Industrie angewandten Scrum-Methode. In diesem Beitrag wird dieser im Wintersemester 2022/2023 neu eingeführte Studiengang und seine Entwicklung vorgestellt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: